Über uns

Spezialisten für Guss- und Schmiedstahl seit 2006

MCM Castings and More GmbH Guss- und Schmiedestahlteile Gießerei Beispiel 1
Grundstein

Im Jahr 2006 legte Gunter Zepp den Grundstein unseres Unternehmens und vertrat als selbstständiger Geschäftsmann mehrere Gießereien aus Asien. Dabei wurden in erster Linie größere Kunden in Europa erfolgreich betreut.

Idee

Gunter Zepp merkte schnell, dass viele kleinere Firmen den Schritt zum Sourcing in Asien nicht gehen wollten oder konnten. Geboren war die Idee für MCM-Castings.

Gründung

Mit der jahrelangen und umfangreichen Erfahrung sowie der fundierten Expertise wurde 2010 die Metal-Castings and More GmbH (MCM) gegründet. Seitdem übernimmt MCM für seine Kunden den gesamten Logistikbereich bis zur Lieferung „frei Haus“.

Entwicklung

Wir wachsen weiter und haben große Ziele. 2017 kam Frau Maria Munjic ins Team und wurde 2020 als zweite Geschäftsführerin berufen.

Über uns

Lernen Sie uns kennen – früher und heute

Historie

Der gelernte Werkzeugmacher Gunter Zepp studierte Maschinenbau an der FH Mannheim. Nach dem Studium sammelte er wichtige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Nach Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Maschinenprogrammierung bewarb er sich für die technische Abnahme von Sicherheitsventilen. Als Werksachverständiger im Bereich Armaturen wurde er in verschiedene Normenausschüsse berufen. Er leitete mehrere Jahre die technische Abnahme für Sicherheits- und Regelventile, Absperrklappen, Schieber, Hydranten sowie Ovalrad- und Wasserzähler.

Mehr erfahren

Team

Langjährige Erfahrungen mit Guss und Schmiedestahl und deren Verarbeitung waren das Fundament zur Gründung der Gesellschaft. Bis heute besteht das Team aus qualifizierten Fachexperten. Damit wir von MCM unsere zahlreichen Kunden im europäischen Raum und in unterschiedlichen Industriezweigen in den Bereichen Werkstoffe, Gieß- und Schmiedetechnik sowie Bearbeitung zukunftsorientiert beraten können, entwickeln wir uns laufend weiter. Umfassender Service für Sie als Kunde hat bei uns oberste Priorität. Wir nehmen uns noch Zeit für Sie und Ihre Anliegen. Ein wesentlicher Unterschied, der uns auszeichnet.

Mehr erfahren
MCM Castings and More GmbH Guss- und Schmiedestahlteile Produktsammlung Nahaufnahme PortraitMCM Castings and More GmbH Guss- und Schmiedestahlteile Gießerei Beispiel 2
KUNDENANFORDERUNGEN

Ihre Zufriedenheit ist für uns essenziell

Erfüllung von Kundenanforderungen und der zutreffenden gesetzlichen/ behördlichen Anforderungen sind für uns essenziell. Wir identifizieren uns mit Ihren Anforderungen und haben das Ziel, Sie über alle Maße hinweg zu begeistern. Dabei streben wir mit all unserem Tun die laufende Verbesserung der Kundenzufriedenheit an.

Mitarbeiter sind das höchste Gut und werden mit Respekt betrachtet und fair behandelt. Mit unseren Lieferanten pflegen wir partnerschaftliche Kontakte. Regelmäßig oder bei Bedarf durchgeführte Überprüfungen stellen die hohe Qualität unserer Produktion sicher.

Ein hohes Maß an Sicherheit ist für uns gleichermaßen wichtig. Mit Kooperationspartnern besteht eine Geheimhaltungsvereinbarung. Wir bei MCM arbeiten täglich daran, noch besser zu werden und Sie stets mit den neuesten technischen Innovationen zu unterstützen.

News

Aktuelle News – die spannende Welt der Industrie

September 25, 2022
ACHEMA 2022
ACHEMA 2022

Das Weltforum für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie in Frankfurt a.M.

February 11, 2022
Wir waren auf der DIAM 2021 in Bochum
Wir waren auf der DIAM 2021 in Bochum

Der größte nationale Branchentreff für Industriearmaturen & Dichtungstechnik auf der DIAM 2021 in Bochum

February 11, 2022
SAVE THE DATE – Wir sind auf der ACHEMA 2022
SAVE THE DATE – Wir sind auf der ACHEMA 2022

Das Weltforum für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie in Frankfurt a.M.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Zum Kontakt