Rechtliches

Verhaltenskodex

Einführung

Unsere Mission bei Metal-Castings and More GmbH ist es, hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen und gleichzeitig ethische Prinzipien und gesetzliche Anforderungen erfüllen. Dieser Verhaltenskodex ist unser Leitfaden für ein verantwortungsbewusstes und ethisches Geschäftsverhalten.

1. Qualitätsverpflichtung

Wir verpflichten uns, Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität anzubieten. Wir setzen dabei auf kontinuierliche Verbesserung, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

2. Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften

Wir respektieren und befolgen alle geltenden Gesetze, Vorschriften und behördlichen Anforderungen. Dies schließt Umweltvorschriften und Arbeitsgesetze ein.

3. Umweltverantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Wir setzen uns für nachhaltige Praktiken ein, um die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt zu minimieren.

4. Gesellschaftliche Verantwortung

Wir fördern soziale Verantwortung und beteiligen uns aktiv an gemeinnützigen Aktivitäten, um die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, zu unterstützen.

5. Ethik und Integrität

Unsere Mitarbeiter und Partner handeln stets ethisch und mit Integrität. Korruption und unethisches Verhalten werden nicht toleriert.

6. Mitarbeiterrechte und Vielfalt

Wir respektieren die Rechte unserer Mitarbeiter und streben nach Vielfalt und Gleichberechtigung in unserer Belegschaft.

7. Kundenorientierung

Wir legen höchsten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und bemühen uns, deren Bedürfnisse zu verstehen und bestmöglich zu erfüllen.

8. Sicherheit am Arbeitsplatz

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität. Wir setzen uns für sichere Arbeitsbedingungen ein.

9. Vertraulichkeit

Vertrauliche Informationen und Daten unserer Kunden und Partner werden geschützt und vertraulich behandelt.

10. Lieferantenkodex

Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie ethische Prinzipien und hohe Qualitätsstandards einhalten. Dies schließen faire Arbeitsbedingungen, Umweltauflagen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften ein.

11. Kontinuierliche Verbesserung

Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und unsere Prozesse zu optimieren, um unseren Verpflichtungen nachzukommen und höchste Qualität zu liefern.

12. Einhaltung des Verhaltenskodex

Alle Mitarbeiter, Partner und Stakeholder der Metal-Castings and More GmbH sind aufgefordert, diesen Verhaltenskodex zu respektieren und einzuhalten.

Schlussbemerkungen

Dieser Verhaltenskodex ist Ausdruck unserer Verpflichtung zu ethischem Geschäftsverhalten und höchster Qualität. Er dient als Leitfaden für unser tägliches Handeln und unsere langfristige Ausrichtung. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in uns und für Ihre Zusammenarbeit.